Jahresrückblick 2011

Seit September 2011 rezensiere ich nun mit viel Freude auf  diesem Blog. Vielleicht lese ich nicht 90 oder 100 Bücher pro Jahr wie andere fleißige Blogger (wie schafft ihr das nur?), da ich nebenbei auch anderes lese, was hier nicht auftaucht (z.B. die National Geographic) und vor allem selber schreibe. Aber ich rezensiere gerne und kritisch und ordne mich nicht dem Strom unter was die Auswahl meiner Lektüre oder meine Meinung über Gelesenes angeht.

Ich hoffe, dass ihr auch weiterhin viel Spaß beim Lesen meiner Rezis habt und vielleicht die ein oder andere Anregung findet! 🙂

Hier ein kleiner Rückblick meines Lesejahres 2011:

Gelesene Bücher: 25

davon …

auf Deutsch: 14

auf Englisch: 11

Gelesene Genres:

Belletristik: 4

Fantasy & SciFi: 12

Historisches: 4

Krimis & Thriller: 2

Reiseerzählung: 2

Klassiker: 1

Lese-Highlight 2011: „Memoirs of a Geisha“ – Arthur Golden

Am meisten freue ich mich 2012 auf: „Julischatten“ – Antje Babendererde; „Insurgent“ – Veronica Roth; „The Wild Rose“ – Jennifer Donnelly (aber erstmal Teil 2 lesen 😉 )

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Satsch
    Jan 03, 2012 @ 07:02:03

    Also ich find den Schnitt gut 🙂 Und den Mix auch. Bin ja mal gespannt, wie sich die Statistik dieses Jahr entwickelt !

    Antwort

  2. keeweekat
    Jan 04, 2012 @ 15:43:08

    Ich auch — ich hoffe, noch ein paar mehr Titel zu schaffen als letztes Jahr (ich nehme mir jetzt auch mehr Zeit dafür als in Neuseeland) und ich hoffe, in sämtlichen laufenden Serien weiter zu kommen (allen voran in der „Teerosen“-Trilogie von Jennifer Donnelly).

    Antwort

Kommentar verfassen

